Die Welt, der wohl wichtigste Sehnsuchtsort

Die Welt

“Wenn wir nicht wollen, dass die Erde zu einer bloßen Erinnerung wird, dann kämpft darum, Wasser zu sparen.”
Philippe Starck

Für Philippe Starck ist unsere Erde – der blaue Planet – der Platz der Plätze. Und die gilt es nachhaltig zu schützen. Deshalb ist für ihn der Kampf, Wasser zu sparen, überlebenswichtig. Starck ist ein professioneller Träumer. Ihn fasziniert die Geschichte der Evolution, von den ersten Amöben bis zum Auftauchen des Menschen. Als Weltbürger widmet er sein Leben der Kreativität. Er hat keine Hobbys, fährt nicht in den Urlaub. Er arbeitet immer allein im Freien, mitten im Nirgendwo, im Wald, in den Dünen oder auch im Matsch. Die Natur ist eine große Inspirationsquelle für seine Kreativität. Natürliches Licht zum Beispiel, die Kraft der Elemente, wie wir sie in Wellen oder Dünen sehen, die Vitalität des Wassers, die Mächtigkeit der See. Jeder Ort auf der Welt, sagt er, jeder Platz hat seine ganz eigene Melodie.
AXOR Designpartner Philippe Starck über Nachhaltigkeit und die Welt
Philippe Starck konzentriert sich auf das Wesentliche: Gestaltung muss das Leben möglichst vieler Menschen verbessern. Starck und AXOR arbeiten seit 1992 zusammen und teilen dieselbe Vision.